Über mich

ich2-kopieJahrgang 1962, in Süddeutschland geboren und aufgewachsen , zog es mich schon sehr früh in die „Großstadt“ und ich übersiedelte nach NRW. Von Mülheim/Ruhr über Oberhausen und Nordkirchen bin ich nun seit 1996 in Werne heimisch geworden. Das kulturelle Angebot, das ich mit „Großstadt“ verbinde, finde ich in direkter Umgebung wie Münster, Dortmund oder nahe meines Arbeitsplatzes am Rhein.

Meine berufliche Vita:

1988 Staatsexamen zur MTRA an der Universität Tübingen

Seit 1980 bin ich in verschiedensten Bereichen der Medizin tätig und über mein Fachgebiet Radiologie hinaus habe ich tiefe Einblicke in die Bereiche Innere Medizin, Orthopädie, Chirurgie, Urologie, Kardiologie, Onkologie (Krebsbehandlung), Labormedizin und Kinderheilkunde gewinnen können. In der Praxis, in der Klinik, im OP, im Außendienst für mittelständische Firmen und auch den Konzern General Electric. Seit 6 Jahren bin ich im Marketing der Bayer Vital GmbH tätig.

Seit Juli 2017 bin ich zertifizierte MBSR-Lehrerin des:

Institut für Achtsamkeit

Dr. phil. Linda Lehrhaupt (freie Pädagogin)

D-50181 Bedburg

Internet: www.institut-fuer-achtsamkeit.de

institutachtsamkeit

Meine Motivation:

Über meine langjährige Yogalehrerin Angelika Menzel bin ich mit Meditation in Kontakt gekommen. Beides, Yoga und Meditation, sind für mich eine unverzichtbare Bereicherung meines Lebens. Vieles meiner privaten, sportlichen und beruflichen Aktivitäten ist mir durch diese mentale Unterstützung erst möglich geworden.  Ich möchte dieses  Wissen an Sie weitergeben  – es ist erlernbar, alltagstauglich, bereichernd. Die Ausbildung zur MBSR-Lehrerein ist mir eine Herzensangelegenheit.